top of page

BusinessFrauen im freien Beruf und Management e.V.

Wir sind ein branchenübergreifendes Netzwerk für Frauen, die etwas bewegen möchten.

​

Durch die Vielfalt unserer Branchen profitieren wir vom Erfahrungsaustausch, lernen voneinander, inspirieren, motivieren und unterstützen uns gegenseitig.

 

Unser Netzwerk stärkt uns – beruflich wie persönlich. Lernen Sie uns kennen!

​


Wir sind engagierte Frauen in selbstständigen Berufen oder Fach- und Führungskräfte in Regensburg und der Region und seit vielen Jahren in unserem lebendigen Netzwerk aktiv. Wir richten uns an aktive Frauen, die selbstständig oder in verantwortungsvollen Berufen tätig sind oder waren. Unsere vielfältige Berufs- und Lebenserfahrung und Expertise teilen wir mit anderen Frauen und unterstützen diese. Hierzu tauschen wir uns auch mit anderen Netzwerken, Verbänden und Entscheidungsträgern aus, um gemeinsame Themen zu gestalten.

​

Entsprechend unserem Leitsatz „inspirierend – motivierend – stärkend“ dient unser Netzwerk der Wissensvermittlung und dem Erfahrungsaustausch mit dem Ziel, die Präsenz und den Einfluss von Frauen in Beruf, Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft zu stärken.

​

Sie erfahren bei uns Inspiration, Motivation, Stärkung, Unterstützung, regionale Vernetzung, Wissenstransfer und nicht zuletzt Spaß und Freude bei gemeinsamen Veranstaltungen.

​

Kern unserer Aktivitäten sind die regelmäßigen Veranstaltungen: Vorträge, Workshops und Exkursionen.

 

Bestellen Sie unseren Newsletter mit den Informationen zu den Veranstaltungen unter kontakt@bfbm-regensburg.de.
 

​

Fühlen Sie sich eingeladen, wir freuen uns auf Sie! 

DrManuelaPreuschl-668.jpg

Eine von uns

Dr. Manuela Preuschl

Mein Weg: Studium in Regensburg, dann 30 Jahre Finanzmetropole Frankfurt

Mein Beruflicher Schwerpunkt: Ökonomie und Finanzen
Mein Geschenk an mich: weniger arbeiten, Rückkehr nach Regensburg, Familie und Freunde genießen

Der BFBM und ich: Begeisterung für das Netzwerk. Seit 2021 bin ich im Vorstand des Vereins.
Mein Lebensmotto: „Immer in Bewegung“
Mein schönstes Erlebnis: Auf dem Gipfel des Kilimandscharo! X

MP.png

Volkswirtin | Privatdozentin
manuela.preuschl@gmx.de

bottom of page